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Walking-Kurse

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WALKING-KURSE

-WALKING
Es finden unregelmässig Walking Kurse statt, schauen Sie immer mal wieder hier vorbei.

-allgemeine Infos über Walking [
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-NORDIC-WALKING
Es finden unregelmässig ebenfalls Nordic-Walking Kurse statt, schauen Sie immer mal wieder hier vorbei.

-allgemeine Infos über Nordic-Walking [
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WALKING-KURSE: ALLGEMEINE INFOS
 
KLASSISCHES WALKING - SCHLANK, FIT UND GESUND
VITAL DURCHS LEBEN , TUNING FÜR DEN KÖRPER
 
 
Sportlich auf die sanfte, aber nicht weniger effiziente Tour
Fit werden - Fit bleiben und mit Spass trainieren! Walking, forciertes Gehen, eine Ausdauer - Sportart für Jung und Alt – Gesunde und Genesende, Schlanke und weniger Schlanke Menschen, welche sich sportlich betätigen wollen ohne dem Körper langfristige Schäden zuzufügen. Zügige Bewegung durch die Natur. Konditions – und Ausdauertraining.
Das klassische Walking ist schnelles, sportliches Gehen in verschieden Variationen und Geschwindigkeiten. Mal gemütlich, mal flott oder gar Power - Walking mit zusätzlichen Gewichten. Dem persönlichen Bedürfnis sind keine Grenzen gesetzt.
Positive Aspekte vom Walking:
 
- überall durchführbar (Wald, Strasse, Park, etc)
- regelmässiges Walking stärkt Herz und Kreislauf
- mehr Sauerstoffaufnahmefähigkeit
- Kräftigung der Muskulatur
- gelenkschonend
- seelisches und körperliches Wohlbefinden
- Stressabbau
- Abbau der Fettdepots - schon bei geringer Leistungsintensität
 
Alleine oder in der Gruppe, nach Lust und Laune. Regelmässig walken, Schritt für Schritt zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Ihr Körper dankt es Ihnen, Geist und Seele bleiben fit und gesund.
 
 

NORDIC-WALKING-KURSE: ALLGEMEINE INFOS

NORDIC WALKING - EFFIZIENTES GANZKÖRPERTRAINING!
 
 
Nordic Walking ( mit Stöcken ) ist effektiver als Walking ohne Stöcke, sanfte Kräftigung des ganzen Körpers, löst Verspannungen und Schmerzen in der Schulter – und Nackenzone. Höherer Kalorienverbrauch. Das Gehen mit Spezialstöcken macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining.
Bewusstes einsetzen und kräftigen der Oberkörpermuskulatur. Die Belastung des Rückens und der Knie – und Fussgelenke wird zusätzlich reduziert Verspannungen im Schuler- und Nackenbereich werden gelöst.
Vorteile des Nordic Walking gegenüber dem klassischen Walking:
 
- ca. 40mal effektiver
- Oberkörperkräftigung
- lösen von Verspannunen und Schmerzen in der Schulter-Nackenzone
- höherer Kalorienverbrauch, höhere Intensität (Herz-Kreislauf)
- auch bei niedrigem Tempo - positives Trainingsergebnis
- Abwechslung, da in versch. Gelände durchführbar
- zusätzliche Entlastung der Wirbelsäuöe und der Fuss- und Kniegelenke durch Stockeinsatz
- Steigerung der Kraftausdauer und Zunahme der Sauerstoffaufnahme
 

 

 

Probieren Sie Nordic Walking aus – Sie werden entdecken wie positiv Ihr Körper auf das Training reagiert.

Nordic Walking ist unabhängig von Alter, Geschlecht oder Kondition, also für jeden geeignet. Ist anspruchvoller als das normale Walking ohne Stöcke, deshalb auch ideal für bereits Fitnessbegeisterte oder Jogging – Umsteiger, welche sich gewohnt sind bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu trainieren. Vom Nordic Walking, aufbauend auf dem normalen Walking, sind auch Leute begeistert, welche eine zusätzliche, sportliche Herausforderung suchen.

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